ImpactAustria

Aktuell 1 Anzeigen online

Über uns

Servus!
Ich bin Martin Thaler, ein sehr leidenschaftlicher und ambitionierter Schütze mit dem Schwerpunkt dynamisches Schießen im sportlichen IPSC Bereich.
Da sich mit der Zeit sehr gute Erfolge eingestellt haben (aktueller österreichischer Meister in IPSC Production Optics und PCC*) und auch die Nachfrage gestiegen ist, habe ich mich dazu entschlossen mir auch Gedanken darüber zu machen, wie ich meine Kenntnisse weitervermitteln kann und angefangen Trainerstunden zu geben.
Das Ganze ist nicht kompliziert. Du meldest dich bei mir, wir plaudern darüber was du gerne verbessern würdest, oder wo du bist und wo du hinwillst, und machen uns entsprechend einen Termin oder mehrere aus und arbeiten gemeinsam an deinem Fortschritt.

Über mein Inserat sowie meine Homepage solltest du alle wesentlichen Infos finden. Wenn etwas unbeantwortet bleiben sollte, oder du dir ein Training ausmchen willst, melde dich einfach mit einem der Kontaktformulare bei mir.

Ich freue mich von dir zu hören!

(*IPSC ist eine Serie von Schießdisziplinen, bei der sich der Schütze durch Parcours bewegt, welche aus Barrikaden und mehreren, teils beweglichen, Zielen auf unterschiedliche Distanzen bestehen. Das Ganze unter Berücksichtigung der dafür benötigten Zeit und Punkte. Die dafür benötigten Strategien, Taktik u Ausrüstung heben sich teilweise stark von denen bei bewaffneten Konfrontationen ab, die notwendigen Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe sind aber sehr ähnlich.

IPSC Production Optics ist eine Klasse die mit gebräuchlichen, nur sehr spärlich modifizierten 9mm Pistolen mit schlittenmontierten Rotpunktvisieren geschossen wird. Persönlich schieße ich hier eine Glock 17 Gen4 im fast-Originalzustand.
IPSC PCC (Pistol Caliber Carbine) ist eine Disziplin die mit kurzen halbautomatischen Gewehren ("Karabinern") in 9mm geschossen werden. Üblicherweise 9mm AR-15 Derivate, jedoch nicht ausschließlich.
IPSC Rifle wird üblicherweise mit AR15 Halbautomaten in .223/556 geschossen und die Distanzen reichen von 5m bis zu 350m+. Dadurch ergibt sich eine gewisse Problematik in Österreich einen Schießplatz zu finden um das auszureizen, ich kann aber trotzdem gerne die notwenidgen Basics vermitteln, sofern der gewählte Schießplatz "halbdynamisches" schießen mit Großkalibergewehren zulässt.


Der Verkäufer ist für diesen Bereich verantwortlich.

Eindrücke

Ipsc rifle
PCC 11
Portrait 1
Rifle 2

Anzeigen/Produkte

IPSC PCC & Production Optics / dynamisches Schießtraining Kurzwaffe & Langwaffe Details
Preis: € 80,00